Adventsgottesdienst

Am 14. Dezember trafen sich unsere Schüler und Schülerinnen zusammen mit ihren Eltern zu unserem alljährlichen Adventsgottesdienst.

„Der Weihnachtsstern strahlt Frieden in die Welt“ war das Motto dieses Gottesdienstes. Die Kinder stellten mit einem musikalisch untermalten Theaterspiel dar, was die alte Friedensvision des Propheten Jesaja uns heute noch sagen kann und will. Das Abschlußlied des Gottesdienstes „Die Sehnsucht nach dem Frieden“ und die letzte Szene des Theaterspieles am Stall, wo Hirten und Könige, Wolf und Schaf an der Krippe sitzen, griff den Jesajatext auf und gab mit den dazugehörigen Auslegungen Raum zum Nachdenken.

Im Rahmen dieses Abends dankten und verabschiedeten alle Anwesenden unsere Sekretärin Frau Eger, Herrn Dommermuth und Herrn Methner, die aus beruflichen Gründen bzw. im Rahmen der Verselbständigung unserer Schule im neuen Jahr nicht mehr bei uns sind.

Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Waffeln und Glühwein klang dieser besinnliche Abend aus.