Förderverein

Herzlich willkommen auf der Seite des Vereins der Förderer und Freunde der Grundschule an der Elisabeth-von-Thadden-Schule!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit derzeit 109 Mitgliedern und verstehen uns als Bindeglied zwischen Schule, Schülern, Eltern und schulergänzenden Institutionen.

Unser Ziel ist es, Schule nicht nur als Bildungsraum, sondern als einen vitalen Lebensraum zu gestalten und zu bereichern. Mit finanzieller Unterstützung der Mitglieder, Geld- und Sachspenden sowie Erlösen aus Veranstaltungen ist es uns seit unserer Gründung im Jahr 2010 gelungen,  folgende Projekte zu realisieren:

• Eine Kooperation mit den Heidelberger Philharmonikern und ein Besuch der Musiker mit ihren Instrumenten in der Schule
  • Eine Sitzkissenprobe der 4. Klassen, in der die Schüler bei einer Probe der Philharmoniker neben ihren Instrumenten teilhaben dürfen
  • Unterstützung pädagogischer Veranstaltungen wie beispielsweise das Instrumentenkarussell, bei dem die Kinder verschiedenste Instrumente ausprobieren dürfen, z.B. Querflöte, Klarinette, Blockflöte, Violine uvm.
  • Ein Benefizkonzert der Pifferari di Santo Spirito zum Kennenlernen mittelalterlicher Musikinstrumente
  • Unterstützung bei der Ausstattung von Lernwerkstatt und Atelier
  • Lern- und Lehrmittel vor allem auch für förderbedürftige Kinder
  • Zuschüsse für Klassenfahrten

Dies können wir nur durch Mitgliedsbeiträge und tatkräftige Unterstützung bei unseren Veranstaltungen bewerkstelligen. Wir freuen uns daher sehr über jedes neue Mitglied in unserem Verein!

Zur Finanzierung unserer Aufgaben versuchen wir neben den Mitgliedsbeiträgen, Einnahmen durch Spenden und Sponsoring zu erhalten. Falls Sie Interesse an einer Spende oder an einem dauerhaften Firmen-Sponsoring haben, können Sie sich hier mit uns in Verbindung setzen oder Sie überweisen Ihre Spende auf untenstehendes Konto:

E-Mail: foerderverein-thadden@web.de

Website:

Bankverbindung: Volksbank Kurpfalz eG, IBAN DE05 6709 2300 0033 2694 63, BIC GENODE61WNM