Frederickwoche

mit Autorenlesung von Andreas Hüging

Die Woche vor den Herbstferien stand traditionell in unserer Schule in Anlehnung an den Fredericktag der Stiftung Lesung unter dem Motto „Frederick und Lesen“. Zum Auftakt der Fredericktage traf sich die Schulgemeinschaft im Atrium, lauschte im Rahmen des Wochenanfangssegens der Geschichte von „Frederick“ und entdeckte die Verbindung zu unserem Jahresmotto „Lasst uns auch mit dem Herzen sehen“. Im Laufe des Montags besuchten alle Klassen die Bibliothek. Frau Velhagen hatte mit ihrem Bibliotheksteam für jede Klassenstufe ein spannendes Buch ausgesucht und begann dies vorzulesen. Wer wissen wollte, wie es weitergeht, konnte in den Folgetagen während der Pausenzeiten immer zur Vorleserunde in die Bibliothek gehen. Das Bibliotheksteam freute sich über die vielen begeisterten Zuhörer, die sich jeden Tag in der Bibliothek einfanden. Während der Fredricktage durften wir dann zur Autorenlesung Herrn Andreas Hüging begrüßen, der mit viel Schwung und Musik die Kinder an seinen Büchern „ROKI – Kuddelmuddel im Klassenzimmer“ und „Jem hört die Haie husten“ teilhaben ließ.

Für alle Beteiligten waren dies wieder schöne und spannende Erlebnisse, die den Wert des Lesens und Vorlesens allen näherbrachten. Dem Bibliotheksteam und dem Förderverein, die diese wunderbare Veranstaltung und Woche jedes Jahr auf Neue immer wieder möglich machen, ein herzliches Dankeschön.

zurück zu allen aktuellen Meldungen