Theaterbesuch "Das Geheimnis des Smaragdauges" Klasse 3a/b

Kurz nach den Weihnachtsferien machten sich die beiden dritten Klassen auf den Weg in die Pädagogische Hochschule. Studenten hatten zur Theatervorführung „Das Geheimnis des Smaragdauges“ eingeladen.

Die Geschichte handelte von einem Mäusedetektiv und seinen zwei ungleichen Freunden, die sich mit einer Schatzkarte auf die Suche nach dem sagenumworbenen Smaragdauges begeben. Und die drei mussten sich vielen Gefahren stellen.

Mit wenigen Requisiten gelang es den drei Schauspielern, die Kinder zu fesseln und in das Geschehen aktiv einzubinden. Zum Abschluss konnten die Kinder selbst in die verschiedenen Rollen schlüpfen und erhielten zum Abschied ein Smaragdauge.

Unsere Kinder waren begeistert und voll bei der Sache und erzählten noch viele Tage von dieser eindrucksvollen Aufführung.